13.02.2008 von Chester Mueller
Hallo Herr Helmig, hallo Herr Wenk,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre offene Kritik in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über jede Reaktion, auch und gerade über berechtigte Kritik. Keine Frage, dass Ihre Kritik am Ablauf der Ereignisse am Sonntag, 10. Februar berechtigt ist. Lange Wartezeiten auf das Essen gab es zuletzt in unserer Anfangszeit auf dem Brand, als wir förmlich überrannt wurden. Dass es nun wieder so war tut uns sehr leid.
Trotzdem ein paar Worte der Erklärung: An dem besagten Sonntag hatten wir uns nach einem ähnlichen Andrang am Sonntag zuvor mit insgesamt zehn erfahrenen Mitarbeitern in Service und Küche auf einen großen Ansturm eingestellt. Dass es so viele Besucher werden würden, hat uns dann doch überrumpelt - immerhin ist es mitten im Winter, eine Zeit also, in der viele andere Einrichtungen gar nicht geöffnet haben.
Außerdem hatten wir uns an diesem Sonntag entschieden, auf Selbstbedienung zu verzichten, im Interesse der Gäste, die an vielen ähnlich lebhaften Tagen oft lange in der Schlange warten mussten.
Der von Ihnen erwähnte Kollege hatte einfach zu viele Tische zu bedienen und ich hoffe, dass Sie ihm in diesem Zusammenhang eine vielleicht unbedachte Äußerung nachsehen können.
Was die Wartezeit auf das Essen betrifft, werden wir auch weiterhin unsere Speisen frisch zubereiten. Das dauert manchmal etwas länger, schmeckt dafür aber auch besser. Aber Sie haben recht: Mehr als eine halbe Stunde Wartezeit ist zu viel.
Wir hoffen, mit diesen Erläuterungen ein wenig Verständnis bei Ihnen geweckt zu haben und würden uns natürlich freuen, Sie trotz Ihres verständlichen Ärgers einmal wieder bei uns begrüßen zu können.